Montag, 3. Dezember 2012

Tag 35

Heute bin ich endlich wieder aufgewacht. Aus meiner Lethargie. Ich weiß, dass ich hie auf jeden Fall mehr posten will, also regelmäßiger.
Und jetzt lohnt es sich auch wieder, da ich mich von der Krankheit halbwegs erholt habe. Die Erkältung hat mich wirklich umgehauen wie schon lange nichts mehr. Auch heute bin ich noch nicht ganz wieder gesund. Meine Nase ist zu, mein Ohr spinnt hin und wieder ml und morgens habe ich Halsschmerzen. Zu allem Übel hat sich Herr Freund auch noch etwas eingefangen.
Letzte Woche habe ich wieder vorsichtig mit Sport angefangen und war beim Ballett, Pilates und beim Fechttraining. Ballett strengt mich normalerweise nie an und ich gehe danach noch zum Fechten, oder zu Modern Dance.Dieses Mal jedoch war ich vollkommen platt und meine Beine taten höllisch weh.
Beim Fechten ein ähnliches Bild: Nach meiner Lektion war ich durchgeschwitzt und vollkommen außer Atem.
Das zeigt mir, dass ich von meinem normalen Gesundheitszustand noch weit entfernt bin.
Naja, aber nun zum interessanten Teil: Den ersten Ergebnissen.
Ich war am 1.12 ziemlich enttäuscht, als ich von der Waage herunter stieg. Laut der wiege ich sogar 100gr mehr, als noch am 1.11. Ich habe in der Zeit zwar zu- und wieder abgenommen, aber das war eben nur Wasser. Dachte ich zumindest.
Was meine Laune deutlich angehoben hat war nämlich das Maßband. Wer sich meine Werte anschaut wird merken, dass ich insgesamt 9,5cm Umfang verloren habe. Das finde ich enorm, sowohl für die Tatsache, dass ich eigentlich mehr wiege, als auch deswegen, weil mein Gewicht für meine Größe und meine Verhältnisse grad ziemlich hoch ist.
Vor allem mein Bauch und der Po sind schlanker geworden. Die Oberschenkel hingegen etwas dicker, was mich aber bei dem ganzen Fecht- und Balletttraining echt nicht überrascht.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und das zeigt, dass man sich nicht immer auf die Waage verlassen sollte.
So kann es weiter gehen.

Kommentare:

  1. Der Umfang ist ja auch entscheidender und 9,5 cm ist ja echt super! Glückwunsch dazu!

    AntwortenLöschen
  2. Hey das ist doch super.
    So ergeht es mir derzeit auch. Auf der Waage passiert nichts, aber Maßband mäßig und nach gefühl einiges.
    Mach weiter so

    AntwortenLöschen